Wandertag am 28.05.2014

Wiesenexkursion am 21.05.2014

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die tollen Angebote des

Umweltzentrums Stockach genutzt.

Die 2. Klasse hat auf der Wiese Pflanzen und Tiere erforscht

und eine leckere Kräuterbutter zubereitet.

Besuch im REWE Hindelwangen am 19.05.2014

Nach dem Fußmarsch nach Hindelwangen ist die 2. Klasse

mit einem leckeren, gesunden Frühstück belohnt worden!

Mitmachtheater mit Clown Mausini im Mai 2014:

Karl-Heinz Paul begeistert als Kinderclown Mausini in der Anton-Sohn-Schule in Zizenhausen mit seinem Mitmachtheater.

Mitmachtheater mit Clown Mausini_ Südkurier-Artikel vom 04.06.2014
Clown_Mausini_Juni_2014.pdf

Medienprojekt der Klasse 2 im April 2014:

Kleine Filmproduzenten lernen, wie Trickfilme erstellt werden.

Medienprojekt der Klasse 2_Südkurier-Artikel vom 06.05.2014
Südkurier.pdf

Medienprojekt der Klasse 4 im März 2014:

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 nahmen auch in diesem Jahr am Klasse!-Kids-Projekt des SÜDKURIER teil und durften Redakteur Georg Becker viele Fragen stellen.

Medienprojekt der Klasse 4_Südkurier-Artikel vom 02.04.2014
Klasse_Kids_2014.pdf

Schmotziger Dunschtig mit Schülerbefreiung am 27.02.2014:

Narri - Narro! Wie in jedem Jahr wurden unsere kostümierten Kinder durch den Narrenverein Zizenhausen aus der Schule befreit. Nach der Festnahme der Lehrerinnen wurde gemeinsam gesungen, geraten und gelacht: die Höhlentuuter sorgten mit Fasnetsmusik für gute Stimmung, der Narrenpräsident stellte seine Gliederungen vor und die Grundschüler präsentierten jede Menge gespielte Witze.

Grundschüler beim Narrenbaumfällen am 25.01.2014:
20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 waren beim traditionellen Narrenbaumfällen der Stumpenmacher Zizenhausen. Mit dabei waren Bürgermeister Rainer Stolz, Ute Binder, Manuela Gottwald und natürlich viele kleine und große Stumpenmacher. Nachdem der Baum - samt Wurzel - gefällt war, konnten sich die Kinder am Lagerfeuer mit Grillwurst und Tee aufwärmen.

Adventsgottesdienst am 18.12.2013 um 18 Uhr:

Die Klassen 1 - 4 gestalteten den Gottesdienst mit Gedichten, Gesang und Instrumentalstücken.

Adventskalender Zizenhausen:
Die Grundschule machte in diesem Jahr beim Dorf-Adventskalender mit und dekorierte das Fenster Nr 10.

Ein Obolus für den Schulhof:

Stefan Sigwarth von der »RHS Automobile GmbH« überreichte im Dezember 2013 im Beisein von Ortsvorsteher Michael Junginger einen Scheck über 500 Euro an die Lehrer und Schüler der »Anton-Sohn-Schule« in Zizenhausen.