Jahresausflug am 12.07.2016

Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht ganz so gut mit uns. Bei strömendem Regen machten wir uns in vier Gruppen auf den Weg, um bei einer Schatzwanderung auf der Mainau die Insel zu erkunden.

Durch den sehr starken Regen mussten wir aber die Schatzsuche abkürzen und flüchteten in das wunderschön angelegte Schmetterlingshaus. Dort gab es viel Interessantes zu entdecken und zu bestaunen.

Der Ausflug war trotz des sehr schlechten Wetters gelungen und die Kinder hatten den ganzen Tag über viel Spaß miteinander.

Schmotzige Dunnschtig am 04.02.2016

Ab 8.30 Uhr trafen sich im bunt dekorierten Schulhaus viele fröhlliche Mäschkerle.

Nach lustigen Tanzspielen und einer Modenschau mit Prämierung stärkten sich die Cowboys, Indianer, Meerjungfrauen, Piraten, Pippis und frechen Früchtchen mit leckerem Apfelschorle und warmen Würstchen.

Danach kamen auch schon die Zizenhauser Narren, die mit einem lustigen Fasnachtshits-Quiz mächtig Stimmung machten.

Nach einem klaren Sieg des Lehrer-Teams und der Fesselung der Lehrkräfte wurden der närrische Narrensamen in die Fasnachtsferien entlassen.

Wintersporttag am 21.01.2016

Nachdem es das ganze Wochenende über geschneit hatte, beschloss das Team der hiesigen Grundschule, den für den 02.02.2016 vorgesehenen Wintersporttag spontan auf den Donnerstag der kommenden Woche vorzuziehen.

Das Wetter sollte beständig kalt und trocken bleiben und so war eine gute Rodelpartie für diesen Tag so gut wie sicher.

Eine sehr gute Entscheidung, wie sich dann am 21.01. zeigen sollte.

Bei eisiger Kälte und strahlendstem Sonnenschein machten sich gegen 9 Uhr über sechzig warm gekleidete Rodler auf den Weg zum "Schlittenbuckel" am Windegger Wasserreservoir.

Und dort wurde dann gerodelt und geschanzt, was das Zeug hielt.

Auch der Elternbeirat unterstützte die Entscheidung des Lehrerinnen-Teams, indem er zwischendurch seinen immer beliebten heißen Kinderpunsch an die wilden Pistenschrecken verteilte.

Gegen die Mittagszeit erfolgte dann die letzte Abfahrt und der gemeinsame Weg nach Hause.

Auch noch viele Tage später war der Wintersporttag 2016 bei allen Klassen ein interessantes Gesprächsthema.