Narri Narro! Schmotzige Dunschtig am 23.02.2017

Mit einem bunten Programm wurden auch in diesem Jahr unsere Mäschkerle in die Fasnet entlassen.

Viele Schülerinnen und Schüler führten Sketche vor, sangen, spielten ein Instrument oder tanzten Hip-Hop.

Nach einer von den Lehrerinnen organisierten Modenschau und einem Vesper mit Würstchen, Brot und Getränken übernahmen dann die Zizenhauser Narren das Ruder.

Mit Spielen und einem Quiz "ergaunerten" sie sich auch in diesem Jahr wieder den Sieg und bereiteten den Schülern einen hausaufgabenfreien Tag.

Mit dem Auszug der Narren und ihren Höhlentuutern nahm dieser fröhliche und traditionsbewusste Vormittag um 11 Uhr sein Ende!

Nikolaus-Besuch am 06.12.2016

Am 06.12.2016 bekamen die Kinder und Lehrerinnen der Anton-Sohn-Schule hohen Besuch.

Der Bischof Nikolaus persönlich kam mit seinem goldenen Buch auf einen kurzen Abstecher vorbei um auch hier nach dem Rechten zu sehen.

Einiges hatte er zu berichten, sowohl Lobenswertes als auch Verbesserungswürdiges.

Weil ihn die Kinder aber mit schön einstudierten Liedern und Gedichten so sehr erfreuten, war es für ihn ein Leichtes, vier prall gefüllte Nikolaus-Säcke zurückzulassen.

So gab es an diesem Tag für die Kinder bereits zum zweiten Mal während der Adventszeit ein tolles Geschenk.

Pünktlich zum 1. Dezember hatten Eltern zweier Drittklässlerinnen für jedes Kind einen Adventskalender gespendet!

Und nun hatte ein lieber Vater dem Nikolaus geholfen, für alle Kinder blaue Pudelmützen zu besorgen.

Diese waren dann noch mit allerhand Leckereien von den Lehrerinnen gefüllt worden, so dass der Nikolaus einiges zu tragen hatte.

An beide Eltern von uns allen ein ganz herzliches "Dankeschön"!

In der nachfolgenden Galerie ein kurzer Einblick vom Nikolaus-Besuch:

Einschulungsfeier 2016