Fasnacht 2018

 

In der folgenden Bildergalerie lassen wir Sie ein bisschen an unserem bunten Programm des Schmotzige Dunschtig an unserer Schule teilhaben.

Nach einer "Sammelpolonaise" durchs Schulhaus, bei der wir alle Schüler in ihren Klassenzimmern abholten, veranstalteten wir eine fröhliche Modenschau. Indianer, Prinzessinnen, Ninjas, Spanierinnen, allerlei Tiere und sogar ein Haifisch stellten sich auf dem Catwalk einer hochangesehenen Jury.

Nach der Preisverleihung stärkten sich die Mäschgerle mit Punsch und Wienerle mit Brot.

Beides wurde freundlicherweise vom Elternbeirat und Helfern liebevoll vorbereitet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Müller in Zizenhausen für die Spende der leckeren Würstchen und den tatkräftigen Mamas Frau Dries, Frau Aschenbrenner und Frau Sohra für die Vorbereitung und Ausgabe der Leckereien.

Und dann stürmten auch schon die Narren das Schulhaus. Mit den "Höhlentuutern" und den verschiedenen Gliederungen des Narrenvereins brachten sie den Kindern und dem Schulteam das Brauchtum auf witzige Art näher.

Auch hier ein Dankeschön an die Narren für Ihren Besuch.

Bald war auch schon der Vormittag vorüber und eine bunte Schar von Narren und Mäschgerle verließ das Haus, um Fasnacht zu feiern und in die Fasnachtsferien zu starten.

 

 

 

Kürbisfest 2017

 

Weitere Bilder & Berichte der vergangenen Jahre finden Sie unter "Aktivitäten".